Yoga Unterricht in Wien Yogazentrum – Yogastudio

Unser Team

Bei uns kümmern sich hochprofessionell ausgebildete Yoga-Lehrer:innen um deine persönliche Yoga-Praxis, um dein physisches und mentales Wohlbefinden.
Neben langjähriger Unterrichtskompetenz, regelmäßiger internationaler Weiterbildung für die eigene Entwicklung als Lehrer:in, weltweitem Austausch mit Kolleg:innen und Yoga-Research-Instituten, umfassenden Anatomie-Kenntnissen und täglicher eigener Praxis, bringen wir alle individuelle und bereichernde Zusatzkompetenzen wie z.B. Spiraldynamik, Rolfing, Ayurveda, Nuad, Massage, Psychologie und Shiatsu mit ein.

Wir, das Team vom Yogazentrum Pureyoga, sind Yoga-Lehrer:innen mit Leib und Seele und geben mit Freude und Leidenschaft Yoga an unsere Teilnehmer:innen weiter.

Sehr wichtig ist uns, auf die individuellen Bedürfnisse und Möglichkeiten der einzelnen Übenden einzugehen. Wir wollen, dass alle die positiven Effekte von Yoga nachhaltig erleben können, gleich ob dick oder dünn, alt oder jung, kräftig oder schwach, pumperlgesund oder körperlich oder mental eingeschränkt … mehr dazu unter „Unser Yogaansatz“. Wir freuen uns, wenn wir uns bald im Studio sehen!

Meinungen und Feedback unserer Teilnehmer:innen zu unserem Studio und unserem Unterricht!

Yogalehrer Horst Rinnerberger

Horst Rinnerberger

Yoga fand zu Horst, als er nach abgeschlossenem Jusstudium und knapp 10 Jahren in Wirtschaftprüfung und Finanzbereich tätig, auf der Suche nach Veränderung und mehr Inhalt  … mehr

Yogalehrerin Lisa Langeder

Lisa Langeder

Nachdem ich schon mehrere unterschiedliche Yoga-Stile ausprobiert hatte, fand ich schließlich was ich wirklich wollte, als ich eine Freundin in Graz zum Ashtanga-Yoga begleitete. Das ist nun … mehr

Yogalehrerin Margit Kapfer

Margit Kapfer

Ich bin im zarten Alter von 16 Jahren zum ersten Mal auf Yoga gestoßen. Das war ein 10-wöchiger Kurs in der Schule in meiner Geburtsgemeinde in der Steiermark. Der Lehrer, ein abgerissener  … mehr

Wiranti Mai Pureyoga Lehrerin

Wiranti Mai

Meine erste große Leidenschaft entdeckte ich in meiner Jugend. … mehr

Ruth Pichler Pureyoga Lehrerin

Ruth Pichler

Ich liebe Bewegung. Während meines Studiums habe ich verschiedene Tanzstile probiert. Eine Lehrerin empfahl mir Yoga zu üben, um ein besseres Körpergefühl zu bekommen. Ohne irgendeine Ahnung zu haben, buchte ich einen Ashtanga Kurs. … mehr

Gerhard Egger Pureyoga Wien Team

Gerhard Egger

Als Jugendlicher war ich laut Zeugnis „unsportlich“. Ich traf nie den Ball wegen meiner Kurzsichtigkeit, rannte nicht schnell genug wegen meiner Kurzatmigkeit. Ich liebte aber das Klettern, Radfahren, Reiten und Tanzen, doch das alles gab’s im Turnunterricht nicht. Viele Jahre später, … mehr

PUREYOGA Team Mitglied Petra Rinnerberger

Petra Rinnerberger

Als mich vor vielen Jahren eine Freundin zu meiner ersten Yoga Stunde mitgenommen hat, um meinen stressigen Berufsalltag besser zu überstehen, hatte ich keine Vorstellung davon, wie sehr Yoga mein Leben verändern  … mehr