Auf dem Weg zur Königin - Ayurveda und die Wechseljahre

Vortrag mit Petra Wolfinger Sa, 06.03. 2021

Ayurveda Workshop WechseljahreIn Zeiten des Wandels…

…so um die 45 / 50 herum hat eine Frau alles geschaffen, was für sie vorgesehen war. Daher ist die monatliche Blutung nicht mehr notwendig und Veränderung ist angesagt.
35 – 40 Jahre  lang lebte die Frau in einem Zyklus von immer wieder kehrenden 28 Tagen hin zum Ereignis Menstruation.

Ayurveda hat viele kleine einfach anwendbare Konzepte, die dir ermöglichen diese Lebensphase besser zu verstehen und dich neu auszurichten.

 

Buch Wechseljahre Ayurveda Kerstin Rosenberg

Was passiert aus medizinischer und ayurvedischer Sicht , wenn  du in die pre -menopausale Phase eintrittst oder dann in der Menopause bist?

Wie kannst du mit den individuellen Veränderungen, die dir dein Körper aufzwingt umgehen?

Wie findest du dich damit zurecht, dass du vielleicht auch psychomental leicht anrührbar wirst?

 

 

Welcher Wechseljahrestyp bist du?

Was möchtest du ändern?

Wie ernährst du dich?

Wie gut pflegst du dich?

Wie viele Pausen setzt du um?

Wie kann dein neuer Weg aussehen?

 

Ayurveda Workshop Wechseljahre Pureyoga

Was erwartet dich in diesem Vortrag?

 – Wissenswertes aus westlicher Sicht versus Ayurveda

 – Der Einfluss der Ernährung im Ayurveda

 – Die Individualität deiner Prakriti ( Konstitution) im Zyklus der Veränderung

 – Küchenkräuter und Heilkräuter des Ayurveda

 – Schönheitsrituale

 

Petra Wolfinger Ayurveda

Über Petra Wolfinger

Petra ist Mutter von 2 Kindern, 16 und 18 Jahre. Ihre vielfältige Ausbildung hat sie von der OP-Schwester zur Ayurveda Praktikerin mit eigenem Studio, Dozentin an der Europäischen Akademie für Ayurveda und Yogalehrerin gebracht. Im Norden Deutschland zur Welt gekommen wurde sie schon von ihrer Mutter „ayurvedisch“ versorgt, ohne dass diese es so gesehen hätte. Einfache, frische Nahrung, saisonal und liebevoll gekocht. Die wesentlichen Grundlagen einer gesunden Ayurveda Ernährung. Nach Indien kam sie über das Thema Schwangerschaft und Kur vor rund 20 Jahren. Seit dieser Zeit hat sie viele Reisen nach Indien und SriLanka unternommen, sowohl zum Kuren als auch um ihr Wissen bei ihren Meistern zu vertiefen. Ihre reguläre Ausbildung hat sie an der Europäischen Akademie für Ayurveda der Rosenbergs absolviert. Sie ist langjährige Schul- und Ausbildungsleiterin sowie Repräsentantin der Europäischen Akademie für Ayurveda in Österreich, Co-Buchautorin und unterrichtet Massage und Therapie, Frauen- und Kinderheilkunde.

Petra über sich selbst:

„Ich liebe alles, was einfach und wirkungsvoll ist. All das habe ich im Ayurveda gefunden. Es macht das Leben schöner und berührt alle Sinne. Ich freue mich, wenn ich viele Menschen dazu bewegen kann, diese einfachen Maßnahmen in ihr Leben zu integrieren. Das macht unsere Welt ein bisschen schöner und für unsere Kinder ist es gelebte, echte Individualität. Frei nach dem Motto: Ich sehe dich so wie du bist…und ich unterstütze dich darin. Für uns selbst bedeutet es, dass wir gerne ein Opfer unserer Konstitution sein dürfen… liebevoll mit uns selbst und einem Lächeln im Gesicht.“  

 

Petra Wolfinger Workshop Ayurveda

Zeitplan und Info zum Vortrag

Sa, 06.03.2021 12:15 – 16:45 Uhr. 

Zum Vortrag bringe bitte bequeme Kleidung, Deine eigene Yogamatte, eventuell ein Sitzkissen oder eine Decke mit.  

 

 

 

Zielgruppe

Der Vortrag ist für ALLE FRAUEN interessant die an ihrem Wohlbefinden, ihrem Körper, Ihrem, Leben und ihrer Gesundheit interessiert sind. Ganz egal ob sie bereits vor oder in der Menopause sind und ob sie Yogapraktizierende, Yogalehrende und selbstverständlich auch wenn sie bisher noch nicht mit Ayurveda oder Yoga in Berührung gekommen sind.  Ebenso für alle Frauen, die individuell und konstitutionsbezogen sich selbst und ihre Stärken besser kennenlernen und nutzen möchten und in der Phase der Menopause eine neue Selbstverständlichkeit bekommen bzw. Bedenken und Ängste über diese kommende Phase abbauen möchten.

 

Kosten und verbindliche Anmeldung

 

Veranstalter:

Petra Rinnerberger  

Vortragskosten:

gesamter Vortrag: Euro 95,- (inkl. Buch!)

Solltest Du das Buch bereits besitzen und nicht noch ein Exemplar wünschen, gib uns bitte bei der Anmeldung Bescheid. 

Verbindliche Anmeldung:

Anmeldung mit Email an info@pureyoga.at UND Überweisung der Veranstaltungsgebühr Der Kursplatz ist erst mit Bezahlung des Kursbeitrages fix reserviert.

Überweisung der Veranstaltungsgebühren an:

ACHTUNG: NICHT AUF DAS ÜBLICHE PUREYOGA KONTO ÜBERWEISEN!
Unbedingt auf folgendes Konto einzahlen:
Empfänger: Petra Rinnerberger
IBAN: AT181420020010696969
BIC: EASYATW1
Verwendungszweck: “Ayurveda 03.2021”

Achtung: Die TeilnehmerInnenzahl ist beschränkt. Die Plätze werden nach dem “First come, first serve” Prinzip vergeben!

 

für Stornobedingungen hier klicken 

Share This